top of page

ERCAN ILERI
Dozent und Personal Trainer



 

Personal Trainer Hamburg

Geboren und aufgewachsen in Hamburg, faszinierte ich mich schon in frühen Jahren für den Körper und seine Leistungsfähigkeit.

Als ehemaliger Leistungsfußballer war ich bestrebt, die optimale Performance in meinem Sport abzurufen, doch mir fehlte es an Wissen und dem geeigneten Umfeld, um dieses Ziel zu realisieren.

So machte sich mein falscher Ehrgeiz wiederkehrend in Verletzungen und Beschwerden bemerkbar, die mich auf meinem Weg zurückwarfen.

Besonders eine Erkrankung meines Bewegungsapparates machte mir jahrelang zu schaffen, sodass ich meine Ambitionen hintenanstellen musste. 

Dieser Entschluss war ein entscheidender Einschnitt in meinem Leben, denn seitdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Sportler bestmöglich zu betreuen, damit sie ihre optimale Leistungsfähigkeit nachhaltig abrufen können. 

Dass ich für dieses Vorhaben die menschliche Anatomie, Bewegung, Ernährung und Training sehr gut verstehen muss, war mir damals schon klar.

So habe ich angefangen an zahlreichen Aus- und Fortbildungen teilzunehmen und hunderte sportwissenschaftliche Lektüren zu studieren.

Je tiefer ich in die Materie eintauchte, desto mehr wurde mir bewusst, wie viel es noch zu lernen und neu zu entdecken gibt.

Das tägliche Aneignen von neuem Wissen und das stetige akademische Weiterbilden ist mir daher ein enorm wichtiges Anliegen.

Heute betreue ich sowohl ambitionierte Athleten als auch Hobbysportler auf ihrem Weg zur optimalen Performance.

Darüber hinaus gebe ich mein Wissen als Dozent in Aus- und Fortbildungen deutschlandweit weiter.

Qualifikationen

FIFA Football Medical Diplom

Ausbilder nach AEVO (Handelskammer Hamburg)

Personal Trainer (Meridian Academy)

Fachtrainer für Functional Training (Meridian Academy)

Rückentrainer (Meridian Academy)

B-Lizenz (Meridian Academy)

Ernährungscoach (Meridian Academy)

Aqua-Trainer (Meridian Academy)

Workout-Instruktor (Meridian Academy)

Medizinischer Fitnesstrainer (Meridian Academy)

Entspannungstrainer (Meridian Academy)

Seniorentrainer (Meridian Academy)

Titel Fitnessmanager (Meridian Academy)

Faszientrainer (ASG)

B-Lizenz (ASG)

Personal Trainer (ASG)

Medizinischer Fitnesstrainer (ASG)

A-Lizenz (ASG)

Wirbelsäulengymnastik Trainer (ASG)

Athletiktrainer (ASG)

 

Als nächstes:

B.Sc. Sportwissenschaft (Medical School Hamburg)

Image by Alireza Attari
bottom of page